Michael Neher
Geschäftsführer

Ausbildungen:

Physiotherapeut

Heilpraktiker für Physiotherapie

Betrieblicher Gesundheitsmanager

Sport- und Fitnesskaufmann

Personal Trainer

EMS – Trainer

Indoor – Cycling Instructor

KG- Geräte Schein

Beruflicher Werdegang 

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann leitete ich zwei Jahre stellvertretend ein Fitness- und Gesundheitszentrum. Von 2012 – 2015 besuchte ich die staatliche Physiotherapieschule im Zentralklinikum Augsburg (heute Universitätsklinik) und absolvierte dort das Staatsexamen der Physiotherapie. Weiter absolvierte ich ein Fernstudium für betriebliches Gesundheitsmanagement an der Academy of Sports.

Meine Philosophie: Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler, sehr früh hat mich der Fußball begeistert. Viele schöne Erfahrungen habe ich als Fußballer erleben dürfen. Vereine wie FC Augsburg, FC Gundelfingen, JFG Donauwörth und FC Königsbrunn haben mir viele schöne Momente in meiner Jugend ermöglicht. Von Kreisklasse bis Bayernliga durfte ich meine Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Diese 24 Jahre zeigten mir, was ein Körper im Bereich Sport alles leisten kann. Diese Erfahrungen und mein zusätzliches Interesse im Bereich Gesundheit und Medizin haben meine Leidenschaft geweckt. Als Physiotherapeut in Vollzeit konnte ich in den letzten 5 Jahren ca. 20.000 Behandlungen in meinen Erfahrungsschatz aufnehmen. Meine Erkenntnis aus den vielen Behandlungen geht dahin, dass wir Therapeuten erst aufgesucht werden, wenn ein Problem bereits vorhanden ist. Wir sind quasi wie die „Feuerwehr“, die dann kontaktiert wird, wenn das „Feuer“ bereits entfacht ist. 

Zeit für eine Veränderung: #PhysiogoesPrävention!

Stets nach dem Motto: Vorsorge ist schöner als Nachsorge. Durch präventives, medizinisches Training wird körperliches Wohlbefinden aufgebaut und das Immunsystem im Kampf gegen Viren gestärkt.

Mit diesen Erfahrungen und meiner Leidenschaft zum Sport freue ich mich diesen Weg mit Ihnen zu gehen. Gerade in diesen besonderen Zeiten, in denen wir ein starkes Immunsystem noch mehr benötigen denn je, möchte ich für Sie ein starker Partner sein.